Der Dino im Chrome-Browser bei der Olympiade

Der Dino im SpielPassend zur Olympiade in Tokio wurde das Minispiel im Chrome Browser angepasst. Dort springt er nun nicht nur über Kakteen, sondern macht verschiedene Sportarten mit.

Das Dino – Spiel erscheint, wenn der Chromebrowser kein Internet bekommt. Also z.B. kein Netzwerkkabel im PC, oder kein WLAN oder am Handy kein Empfang oder der Flugmodus ist eingeschaltet. Noch einfacher geht es, wenn man in der Adresszeile "chrome://dino" eintippt.

Ein kleiner Dino wird angezeigt. Mit der Leertaste beginnt das Spiel, mit der Leertaste wird auch gesprungen. Am Handy reicht das tippen auf das Display.

Ein Dino auf dem Pferd beim springen über Hindernisse

Pferd und Reiter müssen über die Hindernisse springen.

der Dino mit lila Shirt beim Bockspringen

Hier geht der Dino zum Bockspringen

Der Dino mit gelben Käppi beim Hindernislauf

Der Dino macht auch beim Hindernislauf mit.

mit einer Schwimmbrille kann der Dino schwimmen und muss unter den Schwimmringen durchtauchen

Der Dino kann schwimmen und muss unter den Schwimmringen durchtauchen

Das Spiel selber ist schon lange in Chrome enthalten. Hier wurde es zum ersten mal gefunden: T-Rex Endlos Spiel im Webbrowser Chrome (beta). Aber auch zum 10 Jährigem Jubiläum des Chromebrowsers gab es eine Abwandlung des Spiels: Easteregg zum 10. Geburtstag von Chrome

Den Chrome Browser gibt es hier: https://www.google.de/chrome/

Das Spiel funktioniert auch mit dem Chrome Browser auf dem Handy.