Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Easteregg zum 10. Geburtstag von Chrome

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Dino mit PartymützeGoogle wurde 20 Jahre und der von Google entwickelte Browser wurde Anfang September 2018 genau 10 Jahre alt. Pünktlich zum 10. Geburtstag des Chrome-Browsers rollt Google die Version 69 aus. Diese Version hat neue Designelemente und verschiedene andere Verbesserungen oder Test.

Neu ist aber das überarbeitet Dino Spiel im Chrome. Schon seit Jahren zeigt der Browser einen Dino an, wenn er keine Verbindung zum Internet hat. Mit der Leertaste startete dann auch ein kleines Spiel.

Das ist zum Geburtstag immer noch so, aber es gibt jetzt auch Torten, denen man nicht ausweichen sollte. Und nach der ersten Torte bekommt der kleine Dino auch noch ein kleines Partyhütchen aufgesetzt.

Eine Torte auf der Hindernisstrecke

zum mitnehmen: Eine Torte auf der Hindernisstrecke

Dino mit blauer Partymütze

nach der ersten Torte hat der kleine Dino seine Partymütze auf

Sollten Sie immer Internet haben, kann man das Spiel auch in der Adresszeile aufrufen mit: "chrome:dino"

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Buchcover: Dan Brown / Origin
Buch "Origin" von Dan Brown

Origin von Dan Brown ist das 5. Buch einer Serie um den Symbologen Robert Langdon. Dabei hat der Verlag sich...

Schließen