Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

CD "Mono-Poly" der Funkhausgruppe mit versteckten Inhalten

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

CD Cover "Die Funkhausgruppe - Mono-Poly"Die CD „Mono-Poly“ der Funkhausgruppe ist zwar schon 10 Jahre alt, aber hier noch nicht erwähnt. Neben den regulären 12 Titeln enthält sie auch noch einige versteckte Dinge.

Legt man die CD in einen normalen PC ein, findet man auf der CD im CD-Laufwerk sofort ein Video "Die Funkhausgruppe – Die Physiker" als WMV-Datei. Weiterhin gibt es noch ein Unterverzeichnis "ich". klickt man darauf, gibt es ein weiteres Unterverzeichnis "werde". so geht das weiter, bis der Satz "ich \ werde \ nie \ mehr \ in \ meinem \ leben \ den \ fernseher \ einschalten " herauskommt.

Die CD im PC geöffnet

Dateisystem der CD in einem PC geöffnet

In dem letzten Verzeichnis findet sich dann die komplette Single "Nur tote Männer sind schön" als MP3-Files und die passenden Musiktexte in einer extra Datei.

Die versteckte Single im MP3-Format

Die Single "Nut tote Männer sind schön" als MP3-Dateien im Unterverzeichnis.

Die Funkhausgruppe ist eine Künstlergemeinschaft, die aktuell (2011) aus den vier Bands Hertzinfarkt, Sonnenbrandt, Die Perlen und Welle: Erdball besteht.
Mehr zur Funkhausgruppe hier auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Funkhausgruppe

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Google-Logo
Google Easteregg zum Film "Natürlich Blond"

„Natürlich blond“ ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001. Passend zum 20. Jahrestag des Film findet sich ein Easteregg...

Schließen