Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

wdyl.com mit einem Easteregg

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Auf der von Google betriebenen Webseite "What do you love" findet sich auch ein versteckter Eintrag. Normalerweise werden zu einem Suchbegriff die Ergebnisse aus verschiedenen Bereichen angezeigt.

Sucht man jedoch nach "Outerspace" oder "outer space" gelangt man auf  eine alternative Ergebnisseite.

Probieren Sie es selber aus: http://www.wdyl.com/

 

So sieht die Seite aus, wenn man nach Outerspace sucht

So sieht die Seite aus, wenn man nach Outerspace sucht

 

In der blauen Linie am oberen Rand steht:

Awesome! You've found one of our hidden treasures.
If you want to see the results without any tricks... Click here.

 

Aber es gibt noch mehr zu entdecken. Wenn Sie nach Wörtern suchen, die irgendwas mit Sex zu tun haben (breasts, boobs, xxx, xrated,…), wird die Suche abgeändert auf "kittens" (Kätzchen) und der Hintergrund der Webseite ändert sich.

 

Umleitung auf ein Seite mit Katzen

Umleitung auf ein Seite mit Katzen

 

Eine Liste mit den Badwords finden Sie hier: https://gist.github.com/1112488

 

 

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. was ich noch gefunden hab, wenn man sexuelle wörter eingibt verändert sich das wort in "kittens" und der hintergrung wird regenbogenfarben artig

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Moby / Last Night mit Hidden Track

Auf der CD "Last Night" von Moby, die bereits 2008 veröffentlich wurde, findet sich ein Hidden Track.

Schließen