Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Minispiel Snake in der Google Websuche

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google-LogoImmer mal wieder bietet Google Spiele in den interaktive Doodles an. Aber auch Spiele sind mit der Websuche möglich.

Neu ist in der Suche der Spieleklassiker "Snake", das früher in vielen Varianten auf Handys vorinstalliert war. Dazu müssen sie in die Suchzeile lediglich nach dem Begriff "Snake" suchen. Das Spiel selber ist recht simpel. Man steuert mit den Cursortasten die Schlange und muss alle Gegenstände fressen. Nach jedem gefressenen Apfel wird die Schlange ein kleines Stück länger. Dabei darf man aber nicht gegen eine Wand fahren oder sich selber fressen.

Google Suche nach Snake

Suche nach dem Begriff "Snake"

 

Spielende von Snake

Spielende nach 13 gefressenen Äpfeln

Viel Spaß beim spielen in der Google Suche

Mehr Spiele in der Suche von Google gibt es hier: Minispiele in der Googlesuche

Quelle: https://www.googlewatchblog.de/2017/09/neues-easteregg-ab-spiele/

 

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das Logo von Android
Google Assistant mit Konami Code

OK Google, das ist nun wirklich einfach. Starten man den Google Assistant, kann man den Konami Code zum cheaten benutzen.

Schließen