Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Googles 1. April 2009

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google LogoPünktlich zum 1. April 2009 hat Google neben dem Crome-Browser in 3D einige weitere Eastereggs versteckt. Hier nun einige Beispiele.

Hauptsächlich drehen sich alle Scherze rund um die neue Funktion CADIE.  (http://www.google.com/landing/cadie/ ). Diese Funktion beschäftigt sich mit künstlicher Intelligenz.

Screenshot CADIE

Googles Hauptseite zum 1. April 2009 - CADIE


Docs on Demand powerd by CADIE – hilft bei der Erstellung von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen: http://www.google.com/google-d-s/cadie.html

Screenshot Docs on Demand

Docs on Demand powerd by CADIE


Der Gmail Autopilot by CADIE hilft beim automatischen Beantworten von E-Mails. https://mail.google.com/mail/help/autopilot/index.html

Screenshot Gmail Autopilot

Gmail Autopilot


Für China gab es Tauben, die als besseres GPS ein Ziel orten: http://www.google.cn/google_pigeon/index.html
(Zugegeben, der Text ist sehr schwer verständlich.)

Screenshot Pigeon

Erinnert etwas an einen älteren Aprilscherz - Pigeon Rank


Der Football "gBall" (http://www.google.com.au/intl/en/gball/ ) enthält ebenfalls ein integriertes GPS System und glänzt darüber hinaus mit weiteren technischen Innovationen.

Screenshot gBall

Der Football gBall - gibt seinem Benutzer nützliche Tips


Mit Googles Brainsearch (http://www.google.com/mobile/default/brainsearch.html ) wird Ihr Gehirn durchsucht und gegebenenfalls auch als Speicher benutzt. Natürlich setzt der Dienst auch auf die neue CADIE-Technologie.

Screenshot Googles Brainsearch

Googles Brainsearch - durchsucht Ihr Hirn


Weiterhin gehört auch Googles Chrome in 3D mit zu den Scherzen. Leider war die erforderliche Datei wirklich nur am 1. April verfügbar.

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
CD Cover Ulla Meinecke / Wenn schon nicht für immer ...
Ulla Meinecke / Wenn schon nicht für immer …

Rückwärtsbotschaft im Lied "Kleine Schwester" aus dem Album "Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig"

Schließen