Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Ulla Meinecke / Wenn schon nicht für immer …

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

CD Cover  Ulla Meinecke / Wenn schon nicht für immer ...Rückwärtsbotschaft im Lied "Kleine Schwester" aus dem Album "Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig"

Ganz am Ende des Liedes, wenn es schon beginnt leiser zu werden, kommt ein sehr unverständlicher Satz. Rückwärts abgespielt hört man "Gabi, hier ist endlich dein Lied". Hierbei handelt es sich um eine echte Rückwärtsbotschaft (engl. Backmasking oder backward masking)

Hörprobe: So hört es sich normal an (ca. 195 KB).

Hörprobe: Rückwärts abgespielt (ca. 77 KB)
Man muss schon gut hinhören. Das Beispiel wurde mit dem freien Audioeditor Audacity aus dem Lied herrausgeschnitten, mit 14,4dB verstärkt und anschließend wurde die Geschwindigkeit um 20% verringert. Dadurch ist die Stelle eigentlich recht gut verständlich.

Lyrics "Kleine Schwester":
Kleine Schwester mit der runden Stirn mit dem süßen Mund
wie du dein Näschen kraust und Komplimente klaust
süß dir beim spielen zuzusehn
so nett mit dir auszugehn
dich zu mögen braucht keinen Grund
jeder spielt gern mit nem jungen Hund

Kleine Schwester, mich rufst du an, wenn dein Mann nicht kann
wenn du verletzt, dann nie absichtlich
deine Tritte sind nebenbei und flüchtig
du gibst mir dein lächeln als Schmerzensgeld
ein Gesichtchen wie du kommt gut durch die Welt
dich zu mögen, braucht keinen Grund
jeder spielt gern mit nem jungen Hund

Kleine Schwester, du nimmst solangs umsonst ist
du kriegst, weil du sehr süß bist
paß auf, daß du nicht verblühst
heiße Blicke werden kälter
kleine Hundchen werden älter
dich dann noch zu mögen gib mir Grund

—–> *jetzt kommt der beschriebene Teil!

 

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
TUX - Das Linux Maskottchen
Linux – Gnome Panel – GEGLs

kleine, animierte GEGLs - Kuh im Gnome Panel

Schließen