Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google – Streetview

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Streetview MarkerDas Google Streetview Team

Streetview bietet die Möglichkeit, aus der Perspektive eines Besuchers sich einen Eindruck von der Umgebung zu machen. Das ist auf der einen Seite sehr spannend, auf der anderen Seite zum Teil auch datenschutzrechtlich etwas zweifelhaft. Spaß macht es aber auf jeden Fall. Streetview ist derzeit nur für einige nordamerikanische Städte verfügbar (New York, Miami, Denver, Las Vegas und San Francisco).

Das Team von Googles "Streetview" Dienst hat sich sogar extra für ein Teamfoto aufgestellt. Zu finden ist es unter folgenden Koordinaten auf Google-Maps: http://maps.google.com/maps?f….2,0.06617

Das Streetview Team

Das Streetview Team

Leider ist der Dienst Streetview derzeit noch nicht in der deutschen Lokalisierung vorhanden. Ändern Sie in der Webadresse (URL zu dieser Seite) das vorhandene "&hl=de" in "&hl=us". Es erscheint dann in der Karte ein zusätzlicher Button "Streetview".

Google Maps auf deutsch, ohne dem Streetview Button

Google Maps auf deutsch, ohne dem Streetview Button

Karte in der englischen Lokalisierung

Karte in der englischen Lokalisierung

Und dazu kann man Streetview benutzen: Ein Blick von der Golden Gate Bridge in San Francisco: http://maps.google.com/?q=San+Francisco,+CA…1006,1

Findige Nutzer haben sich gleich aufgemacht und haben in den Straßen schon die verschiedensten Dinge gefunden. Z.B.

Sonnenhungrige im Park

Details aus den Straßen

http://maps.google.com/maps?f=7,0.0212&z=16

Allgemeine Informationen zu diesem Dienst gibt es auf den Hilfeseiten von Google-Maps: http://maps.google.com/help/maps/streetview/ (engl.)

den Dienst selber gibt es hier:

http://maps.google.com

http://maps.google.de

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Firefox Logo
Mozilla Firefox 2

Firefox im Firefox-Fenster

Schließen