Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Karat / Gefährten des Sturmwindes

| 2 Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, durchschnittlich: 4,67 von 5)
Loading...

CD Cover Karat-Der Blaue PlanetRückwärtsbotschaft in Karats Song "Gefährten des Sturmwindes"

Auf der CD "Der Blaue Planet" (Sammel-Edition: PURES GOLD) findet sich das Lied "Gefährten des Sturmwindes“. Dieses hat am Anfang einen Teil mit unverständlichen Geräuschen. Spielt man diesen Teil rückwarts ab, hört man deutlich den Text "Geh nicht allein, sondern reih dich ein". Die ehemalige DDR Rockband Karat hatte sich zwischen 2006 und 2007 aus namensrechtlichen Gründen "K…!" genannt. Mittlerweile heißt die Band aber wieder Karat.

Hörprobe (MP3-Datei, ca. 500 KB)

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

2 Kommentare

  1. Avatar for Jan-David Carnin

    Das ist nicht nur auf der CD so, sondern auch auf der originalen Amiga Schallplatte mit dem blauen Label.
    Liebe Grüße Jan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.