PRTG mit einem kleinen Spiel

PRTG - LogoEigentlich ist Paessler PRTG ist eine Netzwerk-Monitoring-Software der Paessler AG. Aber die Programmierer haben ein kleine Minispiel im Desktopclient von PRTG versteckt.

Um das Spiel zu spielen, klicken Sie im Desktop-Client oben in der Menüleiste auf "Hilfe" und anschließend auf "Info".

Es öffnet sich ein Fenster, das neben einem Zeigerinstrument einige Daten zur Programm-Version anzeigt.

Das "Info" - Fenster von PRTG

Das "Info" – Fenster von Paessler PRTG.

Wenn Sie nun schnell mehrfach auf das Zeigerinstrument klicken, startet ein kleiner Breakout-Clone.

Ein neues Fenster mit einem Breakout Clone

Das Minispiel in der Software – ein Breakout Clone

Mit den Cursortasten steuern sie das Paddle unten nach rechts und links, oder sie nutzen die Maus nach rechts und links. Ziel ist es, die Steinreihe oben abzuräumen. Das Spiel endet, wenn der Ball unten ins aus fällt.

Eine Beschreibung dazu der Software findet sich in der Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Paessler_PRTG

Mehr Spiele finden Sie zu Beispiel in den folgenden Programmen: