Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Eastereggs der Vorgängerversionen immer noch in Android 7

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Das Logo von AndroidIn Android Version 7 ist das offizielle Eastereggs eines, in dem man Katzen füttern kann und die zugelaufenen Katzen dann sammeln kann. Aber auch die Eastereggs der Vorversionen sind in Android Nougat enthalten.


Benötigt wird ein Launcher wie etwa Activity Launcher.

  • Klicken Sie oben auf „Aktivitätsverlauf und dann auf den dunkel hinterlegten Menüpunkt „Alle Aktivitäten“
  • Scrollen Sie bis zum Eintrag „System-UI“ und öffnen Sie diesen
  • Hier finden sowohl den Punkt „Dessertbehälter“ als auch „Marshmallow Land
  • Hinter diesen beiden Einträgen finden sich die Eastereggs der Vorgängerversionen.

 

Activity Launcher geöffnetem System-UI

Activity Launcher geöffnetem System-UI

Spileoberfläche

Gestartetes Spiel direkt aus dem Launcher

Oberfläche mit Shortcuts

Shortcuts auf der Android Oberfläche

Man kann zwar die Shortcuts auf dem Desktop ablegen, aber sie verschwinden bei mir irgendwie immer. Ich mache anscheinend einen Bedienfehler beim Activity Launchers.

Quelle: http://androidmag.de/…

Getestet mit Nexus 5X und Android 7.1.1. (Betaversion)

 

Siehe auch:

Android 4.4 – Kitkat – Easteregg

Easteregg in Android 5.0 "Lollipop"

Easteregg in Android 6.0 „Marshmallow“

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.