Easteregg in Android 5.0 "Lollipop"

android_logoWie bereits in den vorherigen Versionen gibt es auch unter Android 5.0 "Lollipop" ein Easter Egg. Diesmal können Sie ein kleines Spiel im Stil von "Flappy Bird" auf Ihrem Smartphone spielen. Hier müssen Sie mit statt mit einem Vogel mit einem Android-Männchen durch Lollipop-Hürden manövrieren.

So geht es:

• Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Android-Smartphones
  • herunterscrollen bis zur Option "Über das Telefon" und dieses auswählen
  • dort tippen Sie nun mehrmals schnell auf den Eintrag "Android-Version" [5.0]
  • Es öffnet sich ein Lollipop – Lutscher. Tippen Sie auf diesen, ändert sich die Farbe.
  • Tippen auf den Lollipop und halten Sie den Finger auf dem Lutscher, dann öffnet sich das Spiel.
  • Das Spiel selber ist ein Klon des recht bekannten Spiels "Flappy Bird". Gespielt wird, indem Sie den Bildschirm berühren. Dabei steuern Sie das Android-Maskottchen und müssen darauf achten, dass es nicht an den Lollipops stößt oder herrunterfällt.
  • Achtung: Das Spiel ist ziemlich frustrierend!

Lollipop

Das Lollipop Logo von Android 5