Nulltrack auf Welle:Erdball Single "Ich rette Dich!"

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Welle:Erdball - Ich rette dichObwohl es nur eine Single ist, hat die Welle:Erdball CD "Ich rette dich!" bei regulären 8 Stücken schon einen Gesamtspielzeit von 32:06 Minuten. Und dazu gibt es noch ein verstecktes Lied als Null-Track.

Der 0-Track liegt vor dem ersten Titel "Ich rette Dich!". Starten Sie das erste Lied und drücken Sie dann am CD-Player die Rücklauftaste. Die CD "spult" nun bis minus 3,36 min zurück. Wenn Sie nun die Taste loslassen, dann kommt nach einem Moment Stille die Erklärung zum Lied, welches dann auch gleich folgt.

Das Stück heißt "Komm mit" und ist nun schon 20 Jahre alt.

Leider klappt das mit dem zurückspulen nicht mit jedem CD-Player, bitte probiert es selber an eurer Anlage aus.

Am PC geht es zum Beispiel mit dem Freeware-Programm "Audiograbber". Gehen Sie auf Track 1, rechte Maustaste und dann auf Track-Eigenschaften. Den ersten Sektor (16092) kopieren Sie nun in das Feld "letzter Sektor" und tragen dann bei erster Sektor eine "0" ein. Anschließend können Sie das Lied grabben.