Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Youtube leanback – kein Easteregg

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Es handelt sich hierbei nicht um ein Easteregg,Youtube Logo sondern um eine Funktion von Youtube. Allerdings ist diese so praktisch, das ich sie hier vorstellen möchte.

Geben Sie im Browser den Link https://www.youtube.com/leanback ein, und schon erscheint Youtube in einer Version, die deutlich einfacher zu bedienen ist. Hier funktioniert eine Bedienung mit der Tastatur sehr leicht und intuitiv. Die Maus funktioniert natürlich auch. Die Funktion ist an die Bedienung an Fernsehgeräten angelehnt bzw. dafür vorgesehen.

Tastenfunktionen:
s – öffnet die Suche
g – öffnet die Übersicht
Enter – Auswahl / starten
Space – Pause / weiter
ESC – zurück
Cursortasten – zum navigieren

 

Youtube Oberfläche mit Auswahl Menü

Youtube Oberfläche mit Auswahl Menü (oder Taste "g")

 

Suchfunktion in youtube leanback

Suchfunktion für Bedienung mit der Tastatur oder Fernbedienung

 

Mehr Informationen gibt es auf der Hilfeseite http://youtube.com/tv_help

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Avatar for Andi

    Hallo. Eigentlich meine Lieblingsansicht am TV. Könnte man jetzt noch Videos für "später ansehen" hinzufügen bzw. entfernen….., könnte mein "eigentlich" dann streichen :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.