Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Hover – neu aufgelegt als Browserspiel mit Easteregg

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 3,50 von 5)
Loading...

Microsoft IE 11 - LogoMicrosoft veröffentlichte vor einigen Tage das Browserspiel „Hover“, das es vor etwa 20 Jahren schon einmal als Programm für Windows 95 gab. Wer noch einmal das Feeling von Windows 95 erleben möchte, kann die alte Windows Oberfläche hervor holen.

Tippen Sie im Startbildschirm des Browserspiels genau zwischen Auswahl von „Single“ und „Mehrspielermodus“. An dieser Stelle ändert sich der Cursor in ein Texteingabe-Cursor.

Zwischen den beiden Schaltflächen ändert sich der Cursor für eine Texteingabe

Zwischen den beiden Schaltflächen ändert sich der Cursor für eine Texteingabe

Tippen Sie nun das Wort "Bambi" ein (ohne die Anführungsstriche), und einen Augenblick später öffnet sich der alte Windows 95 Desktop. Nun kann man auch das Spiel im Original-Look spielen.

IE11 im Vollbildmodus

Internet Explorer 11 im Vollbildmodus – als alter Windows 95 Desktop

Selber probieren: http://hover.ie/

Quelle: http://winfuture.de/news,78141.html

(Getestet mit Windows 7 und IE 11 Preview)

 

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Android Logo
Android Stoppuhr mit versteckten Sprüchen

In der Stoppuhr von Android hat Google auch ein kleines Easteregg versteckt. Es funktioniert zusammen mit der Anwendung Keep.

Schließen