Google Suche nach "bletchley park" mit kleiner Spielerei

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)

Google LogoSucht man auf Google nach dem Begriff "Bletchley Park", wird auf der Rechten Seite der Googleergebnisse eine kleine Vorschau angezeigt.

Bletchley Park ist der Name eines Landsitzes in der englischen Stadt Bletchley und war der Sitz der militärischen Dienststelle, die sich im Zweiten Weltkrieg erfolgreich mit der Entzifferung des deutschen Nachrichtenverkehrs befasste. Bletchley liegt etwa 70 km nordwestlich von London. Heute befindet sich dort das Nationale Computer-Museum Großbritanniens.

Bei Google wird aber der Begriff "Bletchley Park" erst "entschlüsselt", bevor er komplett angezeigt wird.

Screenshoot der Googleseite mit verschlüsseltem Text

Unter dem Bild wird eine Nachricht entschlüsselt

Entschlüsselte nachricht Bletchley Park

Erst nach einem kurzen Augenblick wird die Botschaft angezeigt