Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google – do a barrel roll

| 2 Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 1,00 von 5)
Loading...

Zwei neue Eastereggs in der Google-Suchfunktion sind bekannt geworden.

Tippen Sie in die Eingabezeile der Suchfunktion den Text "do a barrel roll" und dann auf die Lupe klicken. Der Bildschirm beginnt daraufhin einmal um sich selber zu drehen. Zum Probieren: http://www.google.de/search?hl=&q=do%20a%20barrel%20roll

 

Screenshot vom drehenden Bildschirm

Der Bildschirm dreht sich bei "do a barrel roll"

Die Rolle funktioniert auch mit dem Suchbegriff "z or r twice".

 

Auf dem Desktop funktioniert nun auch die Suche nach "tilt". Dabei wird der Desktopinhalt etwas schräg dargestellt. Bisher gab es diese "Funktion" nur auf dem Handy.

Zum Testen: http://www.google.de/search?hl=&q=tilt

 

Nachtrag: Beides funktioniert noch nicht im Internet Explorer.

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

2 Kommentare

  1. Pingback: [Easteregg] Google kippen und rollen | Wishu-Blog

  2. Schön, dass Google sich immer noch für solche Späße hingibt. Macht sie ein kleines Stück weit sympathischer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Nulltrack auf der Welle:Erdball CD "Der Kalte Krieg"

Auf der CD "Der Kalte Krieg" der Minimal-Electro Band Welle:Erdball finden sich ein Nulltrack und außerdem noch ein weiterer Bonustrack.

Schließen