Do the Harlem Shake – Easteregg bei Youtube

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, durchschnittlich: 3,67 von 5)

Youtube-LogoNach dem Gangnam Style im Google Zeitgeist nun das nächste Internet Meme: Harlem Shake in Youtube.

Alle Ergebnisse der Seite beginnen zu wackeln und zu zucken, wenn man auf Youtube nach  “do the Harlem Shake” sucht. Anfangs beginnt nur die Musik zu spielen (Das Logo oben rechts bewegt sich und bekommt auch noch eine Pause-Taste), nach einigen Sekunden fangen alle  Elemente auf dem Bildschirm an, sich wild zu bewegen.

bewegtes Youtube Logo und Suche nach "do the Harlem Shake"

Screenshot von Youtube

Screenshot der Youtube Seite mit den verwackelten Elementen

Zum selber testen: https://www.youtube.com/results?search_query=do+the+Harlem+shake

Hinweis: Das Easteregg funktioniert nur mit Browsern, die CSS 3 unterstützen. Im Augenblick sind das nur die aktuellen Versionen von Firefox, Google Chrome, Opera und Safari. Der Internet Explorer ab der Version 10 kann es wohl auch.

Wikipedia Eintrag (allgemein): Harlem Shake