Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Ein Spiel im Spiel

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Day of the Tentacle - LogoIm Adventure Spiel „Day of the Tentacle“ ist zusätzlich das Spiel „Maniac Mansion“ als Easter Egg versteckt. Beide Spiel stammen im Original von LucasArt.

Innerhalb von "Day of the Tentacle" geht Bernhard in das Zimmer von Eddy. Dort steht ein Computer, den Ihr als "Spielfigur" benutzen könnt. Es startet dann auf diesem das Uralt Adventure "Maniac Mansion". Im Gegensatz zur deutlich hübscheren Version von 2016 (remastered Version) kommt aber "Maniac Mansion" noch in der uralten Version daher. Damals auf dem C64 war das noch ok, aber heute sieht es doch schon ziemlich alt aus.

Bernhard im Zimmer von Eddi

Bernhard im Zimmer von Eddi

Computerbildschirm mit Spiel Maniac Mansion

benutze den Computer

Das Spiel mit der Grafik von 1993

Das Uralte Spiel mit der originalen Grafik von 1993

Kurzbefehle für Maniac Mansion

Kurzbefehle für Maniac Mansion, diese stehen in den Optionen für DOTT

Das Spiel gibt es auch auf deutsch zum Beispiel hier: https://www.gog.com/game/day_of_the_tentacle_remastered

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das Logo von Android
Easteregg in Android 9 „Pie“

Für das Betriebssystem Android "Pie" (Version 9) gibt es wie auch in den Vorgängerversionen ein Easteregg. Dieses ist diesmal ziemlich...

Schließen