Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Python (v3.11)

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Python LogoPython ab Version 3 enthält das "antigravity"-Modul, mit dem man sich einen Comic im Internet ansehen kann.

Dieses Modul (\Python31\Lib\antigravity.py) ist sehr einfach gestrickt und besteht nur aus wenigen Zeilen, wobei diese die entscheidenen sind:

import webbrowser
webbrowser.open"http://xkcd.com/353/"

Wird nun im Python Interpreter der Befehl "import antigravity" aufgerufen, öffnet sich der Standardwebbrowser mit der Adresse "http://xkcd.com/353/ "

Oberfläche des Python-Interpreter

Oberfläche des Python-Interpreter

Und dort gibt es einige Comic Zeichnungen zu sehen.

Python 3.11 Comic

Aus Python v.2 funktionieren noch die beiden Befehle:

  • from __future__ import braces
  • import this

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Windows 7 Logo
GodMode für Windows 7 und Windows 8

Windows 7 ist zwar sehr übersichtlich, man findet auch alles in der Systemsteuerung. Aber man sieht eben nicht die verschachtelten...

Schließen