Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Flock 1.1

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Das Logo von Flockversteckte Parameter im Social Browser Flock für eine eigene Seite im "Book of Mozilla" und für Bilder der Entwickler.

Flock ist ein freier Webbrowser, der auf Mozilla Firefox basiert. Die Entwickler des Browsers bezeichnen ihn als einen "sozialen Browser", was bedeutet, dass er als Soziale Software in der Lage ist, auf populäre Sozialnetzdienstleistungen einzuwirken. (Wikipedia)

Von Firefox hat Flock den Eintrag "about:mozilla" geerbt, der auf ein Kapitel aus dem "Book of Mozilla" verweist.

Der Browser mit der geöffneten Seite aus dem Book of Mozilla

ein eigenes Kapitel aus dem Mozilla Buch

Die Macher des Browsers haben den Parameter "about:duck" gespendet, der auf eine eigene Seite mit den Fotos der Entwickler verweist.

Aufgerufene Webseite bei about:duck

Diese Webseite mit den Fotos der Mitarbeiter wird aufgerufen

Von diesem Programm gibt es auch eine Portable Version, die ohnen Installation auskommt. Damit kann man die Angaben leicht nachvollziehen.

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Internetadresse
Slashdot.org mit Referenz an Futurama

Ziemlich gut versteckt finden sich auf den Seiten von slashdot.org Sprüche von Fry und Bender aus Futurama

Schließen