Rückwärtsbotschaft in E.L.O. – "Fire On High"

Cover E.L.O. - Face The MusicDas Lied "Fire On High" auf der CD "Face the Music" von E.L.O. enthält am Anfang eine Rückwärtsbotschaft.

"Fire On High" ist das erste Stück auf der 1975 erschienenden CD "Face the Music" der Gruppe Electric Light Orchestra (ELO).

Starten Sie das erste Stück auf der CD. Nach ca. 30 Sekunden Laufzeit kommt neben den Instrumenten etwas unverständliches Gemurmel. Rückwärts abgespielt wird daraus eine kurze Botschaft: "The music is reversible but time is not. Turn back. Turn back. Turn back. Turn back."

zum anhören: Rückwärtsbotschaft

Screenshot Audacity

Im Audioeditor Audacity wurde die entsprechende Stelle markiert und unter Effekte auf "Rückwärts" eingestellt

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Fire_On_High