Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Linux – Gnome Panel

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Linux GNOME Panel FishEin kleiner Fisch schwimmt auf dem Desktop umher.

  • Starten Sie Ihr Linux mit dem GNOME Desktop.
  • klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die obere Leiste (Panel)
  • klicken Sie dann auf "Info zu den Panels"
  • in dem "About"-Fenster tippen Sie drei mal ein "F" (also: FFF)
  • nach einer Weile beginnt ein kleiner Fish auf dem Desktop hin und her zu schwimmen.
  • Wenn Sie auf den Fisch klicken, schwimmt er auf dem schnellsten Weg aus dem Bild.
ein kleiner Fisch auf dem Desktop

ein kleiner Fisch auf dem Desktop

Nachtrag: Über das Panel lässt sich der Fisch Wanda ganz einfach einfügen. Ein Klick auf den Fisch, und es öffnet sich ein Fenster mit einem Spruch. In der hier verwendeten GNOME-Panel Version 2.20.3 sieht der Fisch auch etwas hübscher aus, finde ich. Er schwimmt auch am 1. April korrekt, zumindest bei mir.

Frischer Fisch: hier in der Panel-Version 2.20.3

Frischer Fisch: hier in der Panel-Version 2.20.3

Linux ist noch etwas anders für mich. Wenn ich es nicht so ganz korrekt beschreibe, bitte mailen.

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Easter Eggs » Ubuntu ohne Easter Egg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Opera 9.0

Opera 9.0 mit gewaltigem Versionssprung auf die neue Version. Alle Konkurrenten chancenlos.

Schließen