Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google mit Konfetti zu Silvester 2020/21

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Google-LogoFür den Jahreswechsel zu 2021 hat Google statt Raketen in diesem Jahr Konfetti auf der Suchseite.

Suchen Sie Google nach dem Begriff "Silvester", dann kommt das Suchergebnis und zusätzlich ein Konfettiregen.

Googlesuche nach Silvester mit Konfettiregen

Google-Suche nach Silvester mit Konfettiregen

In der Knowledgebar rechts kann man auch auf die kleine Tüte klicken, um den Konfettiregen noch einmal zu starten. Mit einen schönen "Plopp"-Geräusch über die Lautsprecher.

Beim Klicken auf die Tüte kommt ebenfalls ein Konfettiregen

Beim Klicken auf die Tüte kommt ebenfalls ein Konfettiregen

Falls es das erste mal falsch geschrieben wurde, ja es funktioniert auch mit "Sylvester".

Nachtrag: Am Neujahrstag funktioniert es auch mit Neujahr

Ein weiterer Weg für den Konfettiregen ist es, einfach auf das heutige Google-Doodle auf der Google Startseite zu klicken. Das löst de Suche nach "Silvester" aus.


Bei der Suche nach "Dinner for One", dem Silvesterklassiker im Fernsehen schlechthin, kommt auf der rechten Seite ebenfalls eine Knowledgebar. Klickt man auf den Tigerkopf, erscheint auch gleich eine der Szenen aus dem Film mit passendem Ton.

Szene aus Dinner for One in der Googlesuche

Szene aus Dinner for One in der Googlesuche

Auf den Tigerkopf klicken zum starten

Auf den Tigerkopf klicken zum starten

Während die Animation mit dem Butler läuft, ist der Tigerkopf kurzzeitig verschwunden. Auch hier wird der Rechtschreibfehler "Diner" statt "Dinner" toleriert.

Beide Suchbegriffe klappen auch auf dem Handy.

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.