Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google Easteregg mit Laufschrift

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google-LogoWie lange es dieses Easteregg gibt, weiß ich nicht. Laufschriften werden jedoch kaum noch auf modernen Webseiten eingesetzt.

Sucht man jedoch auf Google nach "marquee tag" oder "marquee html", dann wird die Anzahl der Suchergebnisse als Laufschrift dargestellt. Das HTML Element "marquee" wurde dazu benutzt um ein scrollendes Textfeld einzufügen. Dieses Feature ist aber mittlerweile veraltet, einige Browser können es aber noch darstellen.

Die Suchtreffer als Laufschrift

Die Anzahl der Treffer wird als Laufschrift dargestellt.

Ähnliches gab es schon vor geraumer Zeit mit dem "Blink-Element".

zum testen hier klicken: "marquee tag" oder "marquee html" und "blink html"

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Google-Logo
Google mit Konfetti zu Silvester 2020/21

Für den Jahreswechsel zu 2021 hat Google statt Raketen in diesem Jahr Konfetti auf der Suchseite.

Schließen