Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

YouTube-Player mit Minispiel Snake

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Youtube LogoNicht nur für Filme, sondern auch zum spielen ist Youtube gut. Im neuen YouTube-Player ist das Minispiel Snake schon gleich mit dabei.

So startet Ihr das Spiel:

  • Geht auf youtube.com und startet ein Video (eingebundene Videos funktionieren anscheinend nicht)
  • Klicke einmal auf das Video (für Techniker: damit ist der Player fokussiert)
  • Tippe zweimal die Cursortaste "Links" oder halte diese 2 Sekunden lang gedrückt, um das Spiel zu starten
  • Die Steuerung sollte bekannt sein, mit den Cursortasten wird die Schlange gesteuert, Ziel ist der einzelne Punkt, der gefressen werden muss. Die Schlange wird dann etwas länger, sich selber fressen darf amn nicht
  • Bei Videos mit schnellen Bildern und Bildschnitten wird es eine echte Herausforderung.
ganz am Anfang ist das Video noch dunkel, man sieht die Schlange und das Ziel gut.

ganz am Anfang ist das Video noch dunkel, man sieht die Schlange und das Ziel gut.

Ich habe Snake mal ganz am Anfang eines Videos gestartet, damit man hier auch was sieht.

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Funktioniert nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
DVD Cover Cloverfield
Cloverfield

Zusätzliches Kapitel und verschiedene Tipps rund um den Film Cloverfield.

Schließen