Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

VW Polo 6N

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Volkswagen LogoJulian hat mich letzte Woche auf folgendes Easteregg in seinem VW Polo 6N hingewiesen.

  • Den Autoschlüssel nur ins Schloss stecken, den Motor aber nicht anlassen.
  • das Autolicht einschalten
  • den Lüftungsregler z.B. auf Stufe 3
  • und nun 2 mal das Fernlicht ziehen, dann schaltet sich dabei die Lüftung an, ohne das der Motor an ist.

Dieser seltsame Effekt klappte auch mit einem Volkswagen "Lupo". Es ist aber ganz sicher kein Easteregg das bewusst von den Entwicklern eingebaut wurde, sondern eine eher ungewollte Funktion. Einen Schaden richtet diese Funktion offensichtlich auch nicht an. Eine mögliche Antwort auf das merkwürdige Verhalten habe ich in einem Forum gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/…#post878508

Quelle: Julian

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.