Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Googles 1. April 2012

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...

Google Mission SchaltflächeFür Computerspieler und Konsolenliebhaber gibt es nun mit der Schaltfläche "Mission" in Google Maps eine Ansicht, die ihnen sicherlich viel vertrauter vorkommt – die 8-Bit Version von Google Maps. Weiterhin die "Really Advanced Search", anpassbares Wetter und Unterstützung für Telefone mit Wählscheibe.

In leicht verständlichen Grafiken wird nun auch dieser Zielgruppe die Reale Welt etwas näher gebracht.

Magdeburg in der Mission-Ansicht

Magdeburg in der Mission-Ansicht

 

Zusätzliche Ansicht - Mission

Zusätzliche Ansicht - Mission

Den genauen Grund dieser Ansicht erklärt Google auch sehr schön in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rznYifPHxDg#

Nachtrag:

Der 8-Bit Modus funktioniert auch in der Street-View Ansicht. Hier als Beispiel "Golden Gate Bridge, San Francisco, Kalifornien, USA"

Google Streetview in 8-Bit

Google Streetview in 8-Bit

Innerhalb der "Mission"- Welt sind einige Monster versteckt. Hier "Area 51, Nevada"

Ein UFO in der Area 51

Ein UFO in der Area 51

 

Nachtrag 2:

Der 8-Bit Modus ist weiterhin verfügbar über den Parameter "t=8". Sie können die NES-Version von Google Maps über folgenden Link aufrufen: http://maps.google.de/maps?t=8

 


Google hat die Suche ebenfalls überarbeitet. Es gibt ab nun auch die Möglichkeit, der "wirklich erweiterten Suche – Really Advanced Search", mit Eingrenzungen und Verfeinerungen, die so bisher hicht möglich waren. Link: http://www.google.com/js/reallyadvanced.html

Google Really Advanced Search

Google Really Advanced Search

 


 

Endlich ist es auch möglich, das Wetter für seine Stadt zu ändern. Während die Suchen nach "Magdeburg Wetter" nur als Ergebniss das aktuelle Wetter brachte, …

Das normale Wetter in Magdeburg

Das normale Wetter in Magdeburg

… ist es in der englischen Version schon möglich, das Wetter seinen Wünschen anzupassen.

Möglichkeiten zum Anpassen des Wetters

Möglichkeiten zum Anpassen des Wetters

Es wird aber darauf hingewiesen, das das ändern des Wetters bis zu 45 Minuten dauern kann. "Please notice, after submitting it takes approximately 45 minutes until your weather changes take effect. Note: exercise caution when setting extremes.

 I agree to be responsible for the weather of Magdeburg, Germany"

Sicherheitsabfrage vor dem Ändern des Wetter

Sicherheitsabfrage vor dem Ändern des Wetter

 

Hinweis: Um Google auf Englisch umzustellen, tippen Sie bitte in die Adresszeile http://www.google.com/ncr – Das Umstellen des Wetters funktioniert auf Deutsch nicht.


Recht einfach ist die Ankündigung, Webnutzer zu unterstützen, die noch mit Wählscheibentelefonen unterwegs sind. Da davon nicht mehr soviele unterwegs sind, wird sich diese Technik wohl nicht durchsetzen.

 

Unterstützung für Telefone mit Wählscheibe

Unterstützung für Telefone mit Wählscheibe

Der Link zur Seite: http://www.howtogomo.com/goro/d/

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Angry Birds Space – Golden Easteregg

Kaum ist das neue Angry Bird "Space" erschienen, wurde auch schon zwei versteckte Level gefunden.

Schließen