Googles Assistant kennt auch Zaubersprüche von Harry Potter

| 31 Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, durchschnittlich: 3,50 von 5)

Google Assitant LogoDer Google Assistent scheint auch ein Fan der Harry Potter Romane zu sein. Nennt man Ihm Zaubersprüche aus den Büchern kann er ebenfalls ein klein wenig zaubern.

Wenn Sie Ihren Google Assistant aktivieren und "Lumos" sagen, wird die Taschenlampe (also das LED Fotolicht) eingeschaltet. Bei Lumos handelt es sich um einen alltäglichen Zauberspruch.

Lumos - schaltet die Taschenlampe ein

Lumos – schaltet die Taschenlampe ein

Mit dem Befehl "Nox" wird das Licht wieder ausgeschalten. In den Harry Potter Romanen wird mit dem Spruch "Nox" das Licht am Zauberstab ebenfalls gelöscht.

Nox schaltet die Lampe wieder aus

Nachtrag (7.12.2020): Der Befehl "Lumos" funktioniert anscheinend nicht mehr, es wird lediglich eine suche nach "Lumos" durchgeführt. "Nox" (Google erkennt bei mir "Knox") funktioniert zumindest mit einem Nokia 7.2, Android 10. Wenn die Taschenlampe angeschalten ist, wird Sie mit "Nox" wieder ausgeschalten.

Google schaltet bei "Nox" die Taschenlampe wieder aus

Google schaltet die Taschenlampe aus

Quellen:

hier gelesen: https://www.gtricks.com/google/harry-potter-fans-rejoice-google-assistant-can-now-cast-spells/

Harry Potter Wikipedia:

Getestet mit einem Nexus 5, Android 8.1.0 (Beta)

1. Avatar for Deine Mudha

Wenn man Avada Kedavra sagt antwortete Google mit Expelliamus.

2. Avatar for Carla

Ich habe als 1. nox gesagt und nicht Knox und es hat nicht funktioniert und ich dachte erst mein Google assistant ist kaputt bis ich mir die Einstellungen angeguckt habe. nichts sein

3. Avatar for Anonymous

Man muss auch hey Google Lumos sagen dann wird sich die Taschenlampe einschalten und mit hey Google 'knox' schaltet sie sich wieder aus

4. Avatar for Bine

Ihr müsst die App auf englisch einstellen, dann funktioniert es.

5. Avatar for Luisa

Ich kriege es nicht hin.
    Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert,aber es scheint nicht zu funktionieren.
    Kann mir jemand helfen? (Samsung A51)

6. Avatar for Laura

Bei mir klappt es auch nicht

7. Avatar for Chiara

Nachdem ich die Sprache vom Google Assistent auf Englisch umgestellt habe ging es :)

Lumos klappt ohne Probleme, Nox klappt nur wenn man es Knox ausspricht

8. Avatar for Gl Jump

Hallo bei mir muss ich nicht nur Lumos sondern Google assistant lumos sagen aber ansonsten👍

9. Avatar for Steffi Wi

Es funktioniert wenn man beim Google Assistenten die Sprache Englisch hinzufügt. Bei Voice match

10. Avatar for Vanessa

lumos als auch lumos maxima führt zur google suche. der befehl funktioniert also leider nicht. ebenso wenn ich taschenlampe an habe und nox sage, kommt von google zwar "taschenlampe wird ausgeschaltet" passiert aber nicht. (huawei p30) 08.01.22

11. Avatar for M. Kerber

Moin!

Update: Bei Apple scheint es partiell auch zu funktionieren:

"Lumos" bei Siri sorgt für "Taschenlampe an".

(getestet mit iOS 15.1 auf iPhone 11)

Grüße,
    M. Kerber

12. Avatar for Nicole Ewald

Lumos allein reicht nicht. Bei mir funktioniert es aber mit "lumos maxima". Taschenlampe geht an. "knox". Taschenlampe geht aus☺️👍🏼

13. Avatar for Toby

Zum Nachtrag:
    "Nachtrag (7.12.2020): Der Befehl "Lumos" funktioniert anscheinend nicht mehr"
    Bei mir funktioniert Lumos ohne Probleme (Google Pixel 3XL – Android 11)

14. Avatar for Sandra

Geht leider nicht.

15. Avatar for Susa

Bei mir funktioniert Lumos, Nox allerdings führt zu einer Googlesuche ?

• Avatar for Sebastian

Wenn ich sage "Google Assistent Nox" sagt er zwar Taschenlampe wird ausgeschaltet aber es passiert nix. Aber Taschenlampe aus funktioniert. Deshalb könnte es ein Bug sein.

16. Avatar for Mathilda

Lomus Taschenlampe an

17. Avatar for Sven

Gerade eben mit einem Nokia 7.2, Android 9, probiert. Beides, „Lumos“ und „Nox“ haben sofort funktioniert.

18. Avatar for Katja

Hi Julian, wie geht es dir?

19. Avatar for Katja

Bei mir klappt es aber nicht!