Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Das Google Logo in Form eines DVD Screensavers

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google-LogoWenn der DVD Player zwar angeschaltet wurde, aber keine DVD eingelegt war oder die Pausetaste gedrückt wurde, kam nach einer kurzen Zeit der Screensaver des DVD-Players zum Einsatz. Meist wurde ein Logo kreuz und quer über den Bildschirm geschickt. Genau das macht Google mit seinem Easteregg jetzt auch.

Such man nach dem Begriff "DVD Screensaver", dann löst sich das noch bunte Google-Logo nach einem Augenblick aus der Ecke links oben und wandert über den Bildschirm. Sobald es an einen Bildschirmrand stößt, wechselt es die Richtung und seine Farbe.

Das Google Logo wandert über den Bildschirm wie bei alten DVD Screensavern

Hier wandert das jetzt gerade grüne Google Logo über den Bildschirm

zum selber probieren: DVD Screensaver

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
May the 4th
Star Wars Konfetti in der Googlesuche

Zum heutigen 4. Mai hat Google in seiner Google-Suche wieder ein kleines Easteregg versteckt. Der Star Wars Day ist ein...

Schließen