Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google News – Karl Marx Stadt

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Nachdem die Patenbrigade Wolff alte DDR-Texte versteckt hat, nun noch ein Nachschlag von Google News mit Karl-Marx-Stadt!

Ausschnitt aus der News SeiteSo gehts:
– fügen Sie einen eigenen Bereich hinzu
– geben Sie die Postleitzahl von Chemnitz im Feld "Einen lokalen Bereich hinzufügen" ein: 09119
– klicken Sie auf Hinzufügen, um Karl-Marx Stadt hinzuzufügen.

Geschichte:
Am 23. April 1990 wurde eine Volksabstimmung über den künftigen Namen der Stadt abgehalten. Dabei stimmten 76 % der Wähler für den alten Namen „Chemnitz“. Am 1. Juni 1990 wurde die Stadt rückbenannt.

Statt Chemnitz erscheint Karl Marx Stadt

Statt Chemnitz erscheint Karl Marx Stadt

Quelle:
http://stadt-bremerhaven.de/google-vorwaerts-immer-rueckwaerts-nimmer
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemnitz

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Vorsicht - Feind hört mit
Patenbrigade Wolff / Vorsicht – Feind hört mit (Single)

Auf der Single "Vorsicht - Feind hört mit" der Patenbrigade Wolff befindet sich ebenfalls ein altes Tondokument als Hidden Track.

Schließen