Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google feiert den 80. Geburtstag von Pelé

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google-LogoAm 23. Oktober wurde der brasilianische Fußballspieler Pelé 80 Jahre alt. Google hat aus diesem Anlass eine kleine Referenz an den Fußballspieler in seine Suche eingebaut.

Googlesuche nach Pelé

Die Googlesuche nach Pelé (funktioniert auch mit Pele, ohne dem Strich über dem e)

Sucht man derzeit auf Google nach dem Namen "Pelé", findet sich am unterem Rand der Suche ein Verweis auf den Spieler. Statt der Suchergebnisse und dem Wort Google wird daraus ein "Goal" (Tor).

Die Suchergebnisse nach Pelé am unteren Rand

Die Suchergebnisse nach Pelé am unteren Rand

Wenn Sie nun auch noch auf den kleinen Fußball klicken, dann wird auch noch ein Tor geschossen. ⚽

Zum selber probieren: https://www.google.de/search?q=Pelé

Mehr zu Pelé auf Wikipedia.

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Vivaldi Logo
Minispiel im Vivaldi Browser

In der Version 4.3 des Browsers Vivaldi gibt es ein komplettes Spiel "Vivaldia".

Schließen