Google ehrt das Spiel Minecraft

Google-LogoDas Computerspiel Minecraft ist mittlerweile 15 Jahre alt. Das ist ein Grund für Google, in sein Suchergebniss eine Anspielung auf Minecraft zu machen.

Man findet das Easteregg sehr leicht, in dem man den Begriff "Minecraft" in die Googlesuche eingibt. In den Suchergebnissen erscheint dann unten auf der Seite eine kleine Klötzchengrafik.

Das Ergebniss der Google-Suche nach dem Wort Minecraft

Unten inder Mitte des Bildschirms erscheint ein Logo zum klicken

Klick man auf das Icon, erscheint ein Abbauwerkzeug mit dem man auf den Bildschirm so lange hämmern kann, bis auf diesem keine Suchergebnisse mehr angezeigt werden. Es bleiben dann nur noch Grafiken im Stile von Minecraft über.

Die Googlesuche. Ein Teil der Ergebnisse ist verdeckt durch eine Spielegrafik

Das Abbauwerkzeug kann auch in der Grafik klötzchen zerstören

Beenden lässt sich das ganze, wenn man ebenfalls am unteren Bildschirmrand auf das "X" klickt. Mit einer kleinen Animation wird der Bildschirm wieder aufgeräumt.

Wikipedia zu Minecraft: https://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

Weitere Spiele mit Google:

Googles Umsetzung von Katamari
Minispiel Snake in der Google Websuche