Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google Easteregg zum Holi – Fest

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google-LogoIn der Googlesuche lässt euch Google zur Zeit des Holi-Festivals auch mit Farbe werfen.

Sucht dazu einfach auf Google nach dem Begriff "holi". In der oberen Zeile erscheint zusätzlich zum Suchfeld noch ein bunter Elefant.

In der Knowledge-Bar darunter ist ein kleines Symbol mit 3 Farben. Klickt einmal darauf und schon könnt ihr mit jedem Klick kleine Farbbeutel auf dem Desktop werfen.

Google Easteregg zum Holi-Fest

Google Easteregg zum Holi-Fest – auf die Farbschüssel klicken

Jeder Klick auf den Desktop lässt einen neuen Farbklecks entstehen.

Jeder Klick auf den Desktop lässt einen neuen Farbklecks entstehen

Jeder Klick auf den Desktop lässt einen neuen Farbklecks entstehen.

Klickt man auf den Tropfen ganz oben, wird der Bildschirm wieder gereinigt.

Klickt man auf den Tropfen ganz oben, wird der Bildschirm wieder gereinigt.

Klickt man auf den Tropfen ganz oben, wird der Bildschirm wieder gereinigt.

Das Holifest ist ein indisches Frühlingsfest und ist ein "Fest der Farben".
Mehr zum Fest auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Holi

zum selber testen: https://www.google.de/search?&q=holi
Das Easteregg wird sicher nur für einen kurzen Zeitraum nutzbar sein.

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Verstecktes Spiel in der SBB-Mobile App

In der App der Schweizerische Bundesbahnen "SBB Mobile" ist ein kleines Spiel versteckt.

Schließen