Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Android Spiel "Alien Ride" mit neuem Skrillex Album als Easteregg

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Alien Ride LogoBei diesem Spiel kommt man schon mit minimaler Geschicklichkeit zum Easteregg. Und das ist nicht weniger, als das kommende Skrillex-Album "Recess" zum Vorabhören.

Starten Sie das Spiel. Nach einem kurzem Vorspann geht es auch schon los. Es ist ein schlichtes 2D-Ballerspiel, bei dem die Asteroiden abgeschossen werden müssen. Gesteuert wird das kleine Raumschiff durch schwenken des Telefons, tippen ist schießen.

Schon nach einigen kleinen Manövern erscheint oben am Bildschirm die Meldung "ACCESS GRANTED" und ">>TAP HERE<<". Auf diese Meldung tippen und es öffnet sich eine Seite, auf der sich die einzelnen Stücke des Albums im Stream hören lassen.

Es kommt allerdings auch die Meldung, das die Songs nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sind "This Song will stream for a limited time only, Order via the store".

Das Spiel mit "ACCESS GRANTED"

Das Retro-Spiel, oben mit dem Schriftzug "ACCESS GRANTED"

Nach dem Download kann man das Lied abspielen

Erst den Download abwarten, dann kann man den Song anhören.

Das Spiel im Google Market: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motim.alienride&hl=de

Quelle: http://www.androidnext.de/games/alien-ride-skrillex-album-easter-egg/

Das komplette Album gibt es auch hier:

Getestet mit Nexus 4, Android 4.4.2

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Youtube-Logo
Youtube Easteregg – Möge die Macht mit dir sein!

Schon eine ganze Weile gibt es ein Easteregg auf Youtube, mit dem man die Webseite beeinflussen kann. Der Suchbegriff stammt...

Schließen