VLC Player mit einer Kill Bill Referenz

Das Logo vom VLC-Player ist ein Verkehrskegel. Spielt man aber einen Film mit dem Titel "Kill Bill" ab, dann ändert sich das Logo.

Als Vorbereitung benötigen Sie einen Film mit dem Titel "Kill Bill". Das kann jeder beliebige Film sein, es genügt, wenn man in den Eigenschaften den Titel ändert. Der Dateiname braucht nicht geändert werden. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei (Ihren Film) und dann auf Eigenschaften. Im Reiter "Details" können Sie dann den Titel ändern.

Der Titel in den Eigenschaften der Datei

Der Titel in den Eigenschaften der Datei in "Kill Bill" ändern

Nun startet man den Player.

Startseite des VLC-Players

Ziehen Sie nun den Film mit dem Titel "Kill Bill" in den Player und spielen Sie ihn ab. Natürlich geht auch vorspulen. Nachdem der Film zuende ist, kommt statt dem orangefarbenen Verkehrskegel ein gelber Kegel mit einem Blutspritzer.

Geändertes Logo im VLC Player

Geändertes Logo im VLC Player, nachdem der Film durchgelaufen ist.

Quelle: https://www.xgadget.de/news/vlc-aendert-logo-das-kill-bill-easter-egg-erklaert/

Getestet mit VLC media player v.3.0.11 Vetinari