Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

PHP 5 – Easteregg

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

PHP LogoDie auf vielen Internetseiten eingesetzte Scriptsprache PHP v.5 enthält wie auch die Vorgängerversion ein kleine Easteregg.


die kleine Grafik ist recht leicht zu finden. Hängen Sie an eine php-Datei oder an einen Domainnamen folgenden Text an "/?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42" und schon erscheint eine kleine Grafik mit einem Elefanten.

Voraussetzung ist natürlich, das der entsprechende Webserver auch PHP in der Version 5 unterstützt.

zum Testen:
https://eastereggs.svensoltmann.de/index.php?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42

Die in den älteren Versionen (PHP 4) vorhandenen Ergänzungen funktionieren ebenfalls noch:

Der Elefant ist das PHP Maskottchen und nennt sich "elePHPant".

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Google Logo zu Halloween 2012
Google Halloween Easteregg 2012 mit Fledermäusen

Sucht man auf der englischen Seite von Google nach Horrorfilmen, so erscheinen zusätzlich zum Suchergebnis 3 schlafende Fledermäuse.

Schließen