Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google Chrome mit Enterprise Referenz

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google Chrome LogoDr. med. Leonard Horatio McCoy ist leitender Schiffsarzt auf der Enterprise NCC-1701. Sein zentraler Satz in der deutschen Synchronisation der Serie war „Er ist tot, Jim!“. (Wikipedia) – Und genau diesen Satz hat Google in seinem Chrome Browser eingebaut.

Eigentlich ist es eine Fehlermeldung vom Chrome Browser, und dieser Fehler ließ sich bei mir nicht nachvollziehen. Glücklicherweise gibt es aber einen kleinen Trick, um diesen Bildschirm doch mal zu Gesicht zu bekommen. Geben Sie in der Adresszeile einfah den Befehl "chrome://kill" ein, und schon stürzt der Browser mit der erwähnten Fehlermeldung ab.

Fehlermeldung im Chrome Browser

Fehlermeldung im Chrom als Referenz an Raumschiff Enterprise

 

Eintrag bei Google: https://support.google.com/chrome/answer/1270364?hl=de

Link zu McCoy bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum#Dr._Leonard_.E2.80.9EPille.E2.80.9C_McCoy

 

Danke an Chris für den Tipp.

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Die Fehlermeldung kann man übrigens auch manuell aufrufen:
    1. Task-Manager aufrufen
    2. Unter "Hintergrundprozesse" einfach einen Task beenden (Falls es beim ersten Task nicht klappen sollte: einfach weiter durchprobieren)

    Es treten außerdem bei anderen Fehlermeldungen noch weitere Bildchen mit "toten Fenstern" auf. Zum Beispiel taucht als Bild zu nicht mehr reagierenden Seiten ein erfrorenes Fenster auf.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Google-Logo zum Valentinstag
Valentinstag 2015

Nun werden in verschiedenen Programmen auch zum Valentinstag Dinge versteckt. Google hat heute verschiedene Logos zum Valentinstag.

Schließen