Mit Google das Handy als Wasserwaage benutzen

Für Androis unf iPhone Handy gibt es jede menge Apps, die aus dem Gerät eine Wasserwaage machen. Braucht man aber nicht immer, es geht auch viel einfacher.

Auf einem Android Handy rufen sie in der Google Suche den Suchbegriff "Bubble level" auf und schon kommt eine kleine Wasserwaage unter der Suchleiste. Die weiteren Suchergebnisse verweisen dann auf Apps und die normalen Suchergebnisse.

Als Suchergebniss wird eine Wasserwaage angezeigt

Wasserwaage direkt unter der Suche

Auf einem iPhone/iPad benötigen Sie die Google App, suchen dann dort in der Suche auch nach dem Begriff "Bubble level".

Wasserwaage in der Google App auf dem iPad

Wasserwaage, hier auf einem iPad

Auf dem Desktop im Chrome Browser funktioniert es nicht, obwohl man so schnell mal prüfen kann, ob der Schreibtisch gerade steht. Es ist eine nette Spielerei, ersetzt aber ganz sicher kein richtiges Werkzeug.

Getestet mit Nexus 5x und iPad Air 2