Thor DVD mit Referenz an Captain America

DVD Cover von ThorAuf der DVD "Thor" findet sich eine Referenz an "Captain America", einem weiteren Comic Superhelden.

Lassen Sie die Credits der DVD einfach laufen, was wirklich lange dauert. Direkt im Anschluss kommt noch eine ca. 2 Miuten lange Sequenz, in der Nick Fury (Samuel Jackson) einen Koffer öffent und den Inhalt Dr. Selvig zeigt. In diesem Koffer findet ich der "Cosmic Cube", eine ultimative Energiequelle die auch in anderen  Marvel Filmen vorkommt.

So zum Beispiel in der ebenfalls 2011 ins Kino gekommende Realverfilmung  "Captain America – The First Avenger". Dort ist der "Cosmic Cube" im Besitz von Red Skull, dem Gegenspieler von Captain Amerika.

Szenenbild mit "Cosmic Cube" aus Thor

Der “Cosmic Cube” als ultimative Energiequelle

Alternativ können Sie auf der DVD auch Track 16 direkt auswählen.

Alles über die hier genannten Figuren und Filme finden Sie auf http://marvel.com/ .

Diese Art der Eastereggs nennt man auch Trivia.