Kaum ist die neue iOS6 Version erhältlich, haben die ersten auch schon Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten entdeckt. Im neuen Kartenmaterial findet sich auch eine riesige Reklametafel für das iPad.
Um diese Stelle zu finden, geben Sie in der Suche den Begriff "flatiron building nyc". Das Gebäude befindet sich in New York an der Kreuzung 5th Ave. und Broadway und lässt sich recht leicht in der Standardansich finden. Schalten Sie dann in die "Gebäudeansicht" und in "3D". Mit etwas suchen findet man dann recht schnell das Gebäude und das Plakat.
Anders beim "london piccadilly circus", dort lässt sich die Werbung vom Konkurenten nur schwer lesen.
Bei der fehlenden Brücke und dem fehlenden Dom in Köln, die bei Basicthinking bemängelt werden, mag es sich um Anzeigefehler handeln. Wird die Karte vergrößert, erscheint zwar keine Brücke, aber die Schienen sind schon mal da (Suche nach "köln hbf").
Die Karten-App ist derzeit so im Gespräch, weil die bisher verwendeten Karten von Google nicht mehr verwendet werden. Auch diese Karten werden natürlich aktualisiert und berichtigt. Es wird natürlich auch so sein, das alles wirklich Zufall ist und es keine echten Eastereggs sind.
Mehr Infos zum ironflat building bei Wikipedia
Quellen:
http://twitter.com/FMM_NYC/statuses/248694061521850368
http://www.pocket-lint.com/news/47630/apple-maps-london-easter-eggs (Samsung’s advert in Piccadilly Circus)
http://www.basicthinking.de/blog/2012/09/20/der-tag-an-dem-apple-den-kolner-dom-verschwinden-lies/
Nachtrag: Schalten Sie die Satellitenansicht an und vergrößern Sie anschließend den Bildausschnitt, bis Sie die ganze Erde sehen können, wie in Google Earth.