Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

www.baseportal.de

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Administratorzugang

Auf der Website http://baseportal.de gibt es ein ziemlich überraschendes Easteregg.

Die Website ist so eine Art "geocities für Web-Datenbanken", man kann sich dort kostenlos registrieren und Datenbanken für Web-Anwendungen anlegen und programmieren. Nach der Anmeldung kommt man in einen privaten Bereich mit den eigenen Dateien. Oben rechts gibt es einen Link "Administration" bei dem man seine EMail-Adr. oder das Passwort ändern kann. Auf dieser Seite ist ganz unten links in einem Balken ein recht unscheinbares kleines Pi-Zeichen – wer den Film "Das Netz" mit Sandra Bullock gesehen hat, versteht warum ;-).

Das Symbol

Das Symbol

Klickt man auf das Pi-Zeichen gelangt man zu einer Anmeldeseite mit Namen & Passwort. Egal was man dort eingibt, nach dem Abschicken kommt man wieder auf die Administrationsseite – nur diesmal nicht mehr von einem selbst, sondern von der Hauptverwaltung von http://baseportal.de!! D.h. man kann dort alle anderen Nutzer inkl. Passwort ansehen, ändern oder löschen! Nicht nur dass, man kann auch die Gebührenzahlungen von zahlenden Nutzern einsehen und sich diese auf ein beliebiges Konto überweisen lassen !!

Nutzernamen und Passwörter

Nutzernamen und Passwörter

Das Ganze wirkt ziemlich realistisch – denn natürlich funktioniert das alles nicht, es sieht nur so aus – ist ja ein Easteregg. Das merkt man spätestens dann, wenn man tatsächlich z.b. einen Nutzer löschen will…
Was dann passiert, sollte sich aber jeder selbst anschauen, es ist auf jeden Fall sehr verblüffend & lustig ;-)

Dank an Sander Kauschke

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Matrix - DVD Cover
www.whatisthematrix.com

Webseite zum Film Matrix

Schließen