Von King’s Landing nach Winterfell ab 120 Euro

Logo von www.kayak.deAm Sonntag den 1. Mai startete die 6. Staffel der beliebten US-Serie „Game of Thrones“ und so ist Westeros weifelsfrei das Trend-Reiseziel Nummer eins diese Woche. Günstige Verbindungen für Reisen innerhalb der Sieben Königreiche und darüber hinaus finden Sie nun auch auf der Webseite KAYAK.de.

Egal ob King’s Landing, Winterfell, Lannisport, Gulltown, White Harbour, Old Town oder Braavos und Pentos, Fantasy-Touristen können für die An- und Abreise alle wichtigen Städte in Westeros und Essos in der Suche von KAYAK.de wählen. Die Reisesuchmachine berücksichtigt bei der Verbindungsauswahl die tatsächliche Entfernung, reale Preisangaben und die zu erwartende Reisezeit.

Bildschirmausschnitt

Reiseplanung von Winterfell nach Lannisport, hier ist die Reisedauer zu kurz.

Die Nutzerdaten zeigen bereits heute die beliebtesten Verbindungen unter deutschen Reisenden. Ganz vorne liegt die besonders schicksalhafte Tour von Winterfell nach King’s Landing. Westeros-Reisende müssen sich aber auf einen sehr langen Trip gefasst machen, denn schon die Hinreise dauert ohne Zwischenstopp mit der Kutsche 552 Stunden und kostet umgerechnet knapp 120 Euro.

Bildausschnitt mit korrekten Zeitangaben.

Und so sieht es aus, wenn genügend Reisezeit eingeplant ist.

Natürlich hat KAYAK.de auf die korrekte Umrechnung der in Westeros gültigen Währung Golddrachen in Euro geachtet und weist den Preis wie gewohnt pro Person aus. Aufgrund der beschränkten Verfügbarkeit von Flugzeugen und Drachen in den Sieben Königreichen ist die Mindestreisedauer mit Schiff oder Kutsche mit drei Wochen bemessen.

Dabei rät Julia Stadler-Damisch, KAYAK Regional Director Deutschland und Schweiz, Reisenden zur Vorsicht: „Westeros und Essos sind zurzeit leider keine sicheren Reiseziele. Urlauber müssen sich vor feuerspuckenden Drachen, Schlachten und weißen Wanderern in Acht nehmen. Außerdem sollten sie unbedingt warme Kleidung einpacken, denn
der Winter naht.“

zum selber testen: https://www.kayak.de/flights/WFL-LPR/2016-05-01/2016-05-29