Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Mehrabad International Airport und Google Maps

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Auf einem Flughafengebäude des Mehrabad International Airport im Iran findet sich ausgerechnet ein gut sichtbarer Davidstern, das Symbol des Erzfeindes Nr. 1.

Google Earth oder auch Google Maps zeigt dieses Gebilde. Zu dem Davidstern kam es, als das Gebäude in den 70er Jahren von Israelischen Ingenieuren gebaut wurde. Das war vor der Islamischen Revolution von 1979, als die Staaten Iran und Israel noch freundschaftliche Beziehungen pflegten.

Richtig blöd für den Iran ist es natürlich, wenn Besucher beim Landeanflug zuerst dieses Symbol sehen könnten. Ein anderer "Davidstern" auf einem Gebäude am Revolutionsplatz von Teheran wurde kurzerhand mit einer Kuppel umgewandelt.

Also schnell noch mal klicken, bevor es weg ist: http://maps.google.de/…gekürzt

oder hir als KMZ-Datei für Google Earth: davidstern.kmz

Davidstern auf dem Teheraner Mehrabad International Airport

Davidstern auf dem Teheraner Mehrabad International Airport

Gefunden wurde es erst jetzt, da das Bildmaterial auf Google Earth erst jetzt ausreichend scharf ist. Piloten haben sicherlich auch mehr auf die Landebahn geachtet, als auf Gebäudeteile. Es ist auch kein Easteregg im herkömmlichen Sinn, es wirkt nur so, weil der Stern so spät entdeckt wurde.

Quellen:

http://www.pi-news.net/2010/12/der-davidstern-von-teheran/
http://de.wikipedia.org/wiki/Davidstern

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Habs leider verpasst Schade eig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Goldenes YouTube Logo
Goldenes YouTube Logo

Google hat letzte Woche das experimentelle Feature Topic Search bei YouTube veröffentlicht. In diesem findet sich ein kleines Easter Egg,...

Schließen