Google Tuner – Ein Stimmgerät in der Suche

Google-LogoGoogle ist nicht nur eine Suchmaschine, es finden sich auch einige nützliche Funktionen in der Suche. Eine davon ein ein Stimmgerät.

Geben Sie in der Google Suche den Suchbegriff "Google Tuner" oder im deutschen "Google Stimmgerät" ein, und als oberer Eintrag in den Ergebnissen wird ein einfaches Stimmgerät angezeigt. Damit auch Töne erkannt werden, muss man natürlich das Mikrofon für diese Aktion freigeben.

Wird nun ein Ton erzeugt, versucht Google diesen möglichst genau zu erkennen.

Als Suchergebniss ein einfaches Stimmgerät

Google Tuner in Aktion. Das Mikrofon erkenn den gespielten Ton

Für Musiker bietet Google zusätzlich noch ein einfaches Metronom. Suchen Sie einfach nach dem Begriff "Metronome", um als erstes Suchergebniss einen Taktgeben angezeigt zu bekommen.

Ein Metronom wird auch angezeidt, wenn man danach sucht

Das Google Metronom kann gleich dach dem Google Stimmgerät verwendet werden.

zum selber testen: https://www.google.com/search?q=Google+Stimmgerät

Weitere Google Funktionen sind hier aufgelistet: Google Funktionen – keine Eastereggs