Macromedia Contribute 3

ProgrammlogoFotos der Entwickler statt dem normalen Entwicklerabspann und zusätzlich ein Minispiel

• starten Sie das Programm
  • drücken und halten Sie die Taste "STRG"
  • klicken Sie bei gedrückt gehaltener taste "STRG" erst auf "Hilfe" und anschließend auf den Punkt "Über Macromedia Contribute"
  • fahren Sie mit dem Mauszeiger über die einzelnen Namen der Mitarbeiter, um die zugehörigen Fotos anzuzeigen
Screenshot des Programmfensters

Alternativer About-Bildschirm mit den Bildern der Entwickler

Das kleines Spiel Mastermind, auch bekannt als SuperHirn, finden Sie folgendermaßen:

• gehen Sie auf den Menüpunkt "Ansicht" und anschließend auf den Punkt "Internetadresse aufrufen … (STRG+D)"
  • tragen sie Satz "play a game" in das Adressfeld ein und bestätigen Sie die Eingabe (Enter)
  • schon startet ein einem neuen Fenster das Minigame "master mind"
Screenshot vom Minispiel

So kann es aussehen :-)

Und noch ein weiteres Easteregg findet sich hier:

• öffnen Sie unter "Bearbeiten", dann "Websites verwalten" eine Webseite
  • dort können Sie die "Rolleneinstellungen bearbeiten"
  • klicken Sie nun auf den Bereich "Neue Bilder"
  • verschiedene Bäume nach Jahreszeitwenn Sie nun auf das Bildicon klicken, ändert sich dieses. Nacheinander erscheint der Baum in seinem Aussehen in den vier verschiedenen Jahreszeiten.
  • Menüleiste mit geänderten Iconje nachdem, welchen Baum Sie eingestellt haben, erscheint dieses dann nach einem Programmneustart in der Menüleiste, mit dem Sie die Webseiten bearbeiten können
hier können Sie auf das Icon klicken um eines auszuwählen