Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Google Earth v.5 – Tacony Palmyra Bridge

| 1 Kommentar |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Google Earth LogoGoogle Earth beitet die Möglichkeit, 3D-Gebäude auf der ganzen Welt anzuzeigen. Auf der "Tacony Palmyra Bridge" ist dabei noch ein kleines easteregg versteckt.

eine Variante ist folgende:

  • starten Sie Google Earth
  • suchen Sie nach der "Tacony Palmyra Bridge"
  • klicken Sie im Bereich "Ebenen" auf den Punkt "3D-Gebäude" und "Fotorealistisch"
  • zoomen Sie sich schön dicht an die Brücke ran.
  • Das fliegende Polizeiauto ist eine Referenz an den Film "Blues Brothers" – die Szene wurde hier gedreht.
Google Earth Seite mit Polizeiauto

Im 3D-Modell wurde ein fliegendes Polizeiauto verewigt.<

Wissenswertes als weiterführender Link

Mehr Informationen zur Brücke

Das Polizeiauto ist letztendlich nicht direkter Bestandteil von Google Earth, sondern ein 3D-Modell aus der 3D-Galerie von Google. Das Modell der Brücke wurde mit Sketchup erstellt.


Ähnlich funktioniert es vor dem "Sydney Opera House", dort steht Steve Irwin und ringt mit einem Krokodil.

3D Gebäude vom Sydney Opera House

Steve Irwin kämpft mit einem Krokodil vor der Oper.


Quellen und Links zu Tacony Palmyra Bridge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blues_Brothers
als Datei für Sketchup:
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=72439e53a00a19bc8e60a499e73975be
als KMZ-Datei für Google Earth (ca. 800KB): Tacony_Palmyra_Bridge.kmz

und zum Sydney Opera House:
http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin
als Datei für Sketchup:

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=2ac1d07d86aa7fdc45e81db730974dc&hl=en&ctyp=3dbl

als KMZ-Datei für Google Earth (ca. 900KB): Sydney_Opera_House.kmz

Avatar for Sven Soltmann

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Easter Eggs » Google Earth – Morrissey Easteregg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.