Easteregg im Soundtrack zu DOOM 4

DOOM VerkaufsverpackungIn den letzten Tagen wurde bekannt, das im Soundtrack von DOOM 4 ein Easteregg versteckt ist. So können Sie sich das auch selber mal ansehen.

Zum sichtbar machen des Eastereggs wird ein Medienplayer benötigt. Ich habe die Freeware Foobar2000 benutzt. Mit einem Plugin (hier: foo_youtube, Version 1.15) lassen sich auch Youtube-Musiken abspielen.

Und schon kann es losgehen. Suchen Sie auf Youtube nach dem Stück „Cyberdemon“ von Mick Gordon. Dieses laden Sie im Foobar2000 Player und starten es.

Schalten Sie nun über „View“, „Visualization“ das Spectrogram an. Ziemlich am Anfang des Musikstücks erscheinen dann im Spectrogram das Pentagramm und auch die 666, wobei man diese eher raten muss.

Foobar 2000 beim Abspielen des Soundtracks von DOOM 4

Die schlechte Bildqualität mag dem Komprimierungsverfahren von Youtube geschuldet sein, im Originalspiel mag die Qualität deutlich besser sein.

nur das Spectrogram mit dem Pentagramm und der 666

Eine Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/doom/news/doom,50623,3273416.html

Hinweis: Ich habe lediglich das Easteregg wie oben beschrieben nachvollzogen, nicht mit dem Originalspiel!