Welle: Erdball – Null-Track und Hidden Tracks auf der CD "1000 Engel"

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)

CD Cover 1000 EngelAuf der CD 1000 Engel von Welle Erdball gibt es sehr viel zusätzliches Material. Neben der CD ist eine 7″ Vinyl-Platte in der Box, eine Postkarte und eine Sprühschablone.

Auf der CD findet sich neben den 10 regulären Tracks auch ein Null Track. Dieser befindet sich vor dem 1. Track auf der CD. Sie erreichen ihn, wenn Sie die CD starten und dann die "Rückspul"-Taste am CD Player gedrückt halten. (Funktioniert leider nicht mit jedem CD Player). Ganz am Anfang des 0-Track ist noch einen kurze Sequenz, möglicherweise mit einer Rückwärtsbotschaft und einem kurzen Teil, der sich wie ein sehr langsam abgespieltes Teil anhört. Wirklich was verstehen kann ich leider nicht.

Nach den 10 Stücken folgen noch 2 Hidden Tracks (Track 11 und 12), wobei der kürzere Track 11 rückwärts gespielt zumindest etwas verstehen lässt. Ich verstehe am ehesten "Vater unser…" und "Pater noster…", als lateinische Version des Vaterunser. Dieser Titel ist 23 Sekunden lang und sehr leise.
Hörprobe: Track 11 – Welle Erdball – Hidden Track-rueckwaerts.mp3

Im beigelegtem Heftchen finden Sie 4 Teile eines QR-Codes, die Sie nicht ausschneiden müssen. Abfotografieren und am PC zusammensetzen reicht. Der Screenshot war zu gut, deshalb fehlt er hier. Scannt man den ganzen QR-Code dann ein, gelangt man auf eine Webseite, von der man sich eine Folge von Commander Laserstrahl downloaden kann und eine kleine gezippte C64-Datei (Welle-Erdball-Nerdfaktor42.d64).

Diese lässt sich im C64 Emulator dann auch starten und spielt 4 Lieder im typischen C64 Sound.

Screenshot C64 Emulator

Welle Erdball Zugabe für den C64 (oder Emulator)

Welle Erdball C64 - Zugabe2

Zu diesem Standbild gibt es 4 verschiedene Lieder im C64 Sound