Easter Eggs

versteckte Spielereien der Programmierer

header-image

Apple Icons

| Keine Kommentare |

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Apple LogoVersteckte Informationen und Details in den Icons von Apple Rechnern

Im Gegensatz zu dem Programmicons von Windows gibt es die Icons auf Apple Rechnern bis zu einer Auflösung von 512*512 Pixel. Dabei haben sich die Grafiker richtige Mühe gegeben und kleine Details und Texte eingefügt.


Ein Beispiel ist das Icon von diskutilitys:

Icon von Diskutility

Icon von Diskutility

Vergrößerter Ausschnitt aus dem Icon

Vergrößerter Ausschnitt aus dem Icon

Wenn das Icon noch weiter vergrößert wird, kann man den Text auf dem Festplattenetikett (fast komplett) entziffern:  “Handle the hard drive carefully to avoid damaging the circuit board. Make sure you are properly grounded.


Ausschnitt aus dem iTunes IconAuf dem Innenring der CD zum iTune-Icon kann man den Schriftzug “iTunes 7” und "Apple 2006” erkennen (hier der Ausschnitt auf schwarzem Hintergrund).


Liebevoll gestaltetes Icon (TextEdit)

Liebevoll gestaltetes Icon (TextEdit)


Für PC Benutzer hat man das wohl bekannteste Icon verwendet: Einen Windows PC mit Bluescreen.

Windows PC IconWindows PC Icon

Windows PC Icon

Quellen:

hier gefunden: http://theappleblog.com/2009/07/27/a-closer-look-at-apples-icons-secret-messages-easter-eggs/

Eine umfangreiche Sammlung vieler -Icon in hoher Auflösung finden Sie in diesem Blog: http://blog.tice.de/icons.php?sprache=deutsch

Autor: Sven Soltmann

Seit 1999 sammle ich sogenannte Eastereggs und veröffentliche diese auf meiner Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.




weitere Beiträge aus dieser Kategorie:

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
DMPA Logo
DPMAdirekt 1.2 für Windows

Das Deutsche Patent- und Markenamt stellt mit DPMAdirekt ein Programm zur Verfügung, das eine Online-Anmeldung von Patenten, Marken und Gebrauchsmustern...

Schließen